kuuho058: Louise Bourgeois – The Woven Child

avatar
Daniela

Folge vom 29.08.2022

Wie viele Gefühle kann Frau in ihre Kunst stecken? Louise Bourgeois: JA!

Nun denn, nach über zwei Jahren geht es nun doch weiter. Und was bietet sich besser an, als über eine Ausstellung zu sprechen, die sich so richtig ins Zeug legt?

Im Gropius Bau Berlin ist zur Zeit die Einzelausstellung THE WOVEN CHILD der Künstlerin Louise Bourgeois zu sehen. Dort werden ausschließlich Werke gezeigt, die aus Textilien geschaffen wurden und zu dem Spätwerk der Künstlerin gehören. Es ist eine bewegende Ausstellung. Besonders die Themen Tochter sein, Mutter sein, Sexualität aber auch Gewalt und Schmerz standen für mich im Mittelpunkt dieser rohen Ausstellung.

Shownotes: Gropius Bau / Louise Bourgeois / Podcast: Kunst und Leben / Podcast: Kunstgeschichten – Louise Bourgeois /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert